Am vergangenen Sonntag haben wir uns wieder den Meisterschaftkämpfen gewidmet.
Am zweiten Spieltag gelang der 1. Mannschaft ein deutlicher 6:2 Sieg beim SC Hilchenbach. Nach einem schnellen Remis von Rutger Hesse und Erfolgen von Steffen Reichmann, Eckhard Scholl und Tahsin Isik lagen wir komfortabel mit 3,5.0,5 in Führung. Aber nach der Niederlage von Gerald Richter am Spitzenbrett sollte der Mannschaftserfolg nochmals in Gefahr geraten. In den verbliebenen Partien mußten komplizierte und teilweise schlechter eingestufte Stellungen ausgekämpft werden. Mit der einsetzenden Zeitnot gelang es aber Jochen Besser (Remis) und durch Siege von Thomas Wallasch und Jörg Kellerhoff den 6:2 Mannschaftserfolg sicherzustellen.
Die 2. trat im Heimkampf in der Siegerlandhalle gegen die Zweite aus Hilchenbach an. Andrej bezwang seinen Gegner am letzten Brett relativ schnell und stellte damit auf 1:0. Es folgten ihm Thomas Langenbach, Günter und Sven an Brett 1. Rolf und Konstiatyn sicherten letztlich den hochverdienten Erfolg von 5:1.
Die 3. spielte auswärts in Weidenau gegen deren 4. Mannschaft. Gerhard und Wolfgang mussten an dem Tag leider “federn” lassen und verloren ihre Partien. Tim machte es am letzten Brett noch einmal spannend, indem er auf 1:2 stellte. Daniel kämpfte lange an Brett 1, um wenigstens noch einen Punkt gegen seinen wesentlich stärker eingestuften Gegener zu entführen. Es reichte leider nicht ganz, konnte aber ein achtbares Remis erzielen. Somit ging der Kampf 1,5:2,5 an Weidenau.