Siegener Schachverein 1878

Verein

Mitglieder

Wir zählen mit rund vierzig Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Vereinen im Schachbezirk Siegerland und können auf eine Tradition von 145 Jahren (Chronik) zurückblicken.
Hier klicken

Mannschaften

Wir sind bei den Mannschaftswettkämpfen im Schachverband NRW und Schachbezirk Siegerland mit drei Mannschaften von der Bezirksklasse bis zur Verbandsklasse vertreten.
Hier klicken

Vereinsabende

Wir tragen an den wöchentlichen Vereinsabenden die Vereinseinzelmeisterschaft, den Vereinspokal, Blitz- und Schnellschachturnierserien aber auch freie Partien aus. Zusätzlich kommt noch die neue Turniervariante Grand Prix hinzu.
Hier klicken

Jugendtraining

Wir bieten wöchentliches Jugendtraining und an ausgewählten Vereinsabenden Trainingstunden für alle Vereinsmitglieder an.
Hier klicken

Interesse?

Seid ihr neu in Siegen? Ihr möchtet euch einer Gruppe Schachbegeisterter anschließen (Mitgliedschaft), an Vereins- und Mannschaftswettkämpfen teilnehmen oder einfach wieder einmal Schach spielen? Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt – in unserem Verein findet ihr bestimmt den passenden Gegner! Schreibt uns eine Nachricht. Gerne könnt ihr uns auch anrufen (Vorstand).  Besser ist es noch – schaut an einem der Vereinsabende im Kolpinghaus unverbindlich auf eine Partie vorbei!

Satzung

Hier findet ihr unsere aktuelle Satzung.

Aufgaben

Tägliches Puzzle

Cookie Consent mit Real Cookie Banner