Kantersieg für die 1., 2. verliert

Am letzten Sonntag traten unsere ersten beiden Mannschaften zu Hause in der Bluebox an. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnte die 3. ihr Spiel leider nicht absolvieren und muss auf einen neuen Termin ausweichen.

1.Mannschaft schafft einen 7:1 Kantersieg

Im ersten Heimspiel der Saison kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SK Schmallenberg. Da die Gäste mit meheren noch jugendlichen Ersatzspielern antreten mußten, lag die Favoritenrolle eindeutig auf unserer Seite. Durch Siege von Jörg Kellerhoff und Tahsin Isik gingen wir mit 2:0 in Führung. Als dann Eckhard Scholl durch die Annahme eines Remisangebot des Gegners eine schlechte Stellung retten konnte und Jürgen Pramann und Rutger Hesse zwei weitere Siege errungen hatten, waren die für den Mannschaftserfolg nötigen 4,5 Punkte erreicht. In der dann einsetzenden Zeitnotphase kamen dann noch Siege von Steffen Reichmann und Thomas Wallasch und ein Remis von Gerald Richter zum letztlich ungefährdeten 7:1 Erfolg hinzu.

Die 2. Mannschaft empfing unsere Nachbarn von Weidenau/Geisweid mit der 3. Mannschaft.

Im Verlauf verlor zunächst Konstiatyn nach gut einer Stunde seine Partie. Die weiteren Begegnungen sollten es an diesem Sonntag nicht gut mit uns meinen. Nico musste seine Partie am letzten Brett leider auch aufgeben, sodass die Hoffnung auf den verbliebenen vier Brettern ruhte. Rolf holte an Brett 2 ein remis und Günther und Sven verloren ihre Partien. Als Letzter kämpfte Andrej nach anfänglichem Nachteil als längster. Schließlich sollte sich die Geduld und Ausdauer auszahlen. Sein Gegner übersah eine “Gabel” und musste einen Turm gegen einen Offizier geben. Am Ende gewann er die Partie nach 4,5 Stunden zum 1,5:4:5.

Jugend

Wir haben hier eine tolle Truppe. Ob Groß oder Klein. Alle sind herzlich willkommen!

Weiterlesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner