800 Jahre Stadt Siegen

Der Siegener Schachverein 1878 gratuliert der Stadt Siegen herzlich zum Geburtstag. Zu diesem Jubiläum „800 Jahre Stadt Siegen“ möchten wir uns mit einem besonders attraktiven Event beteiligen.

Ein Schachturnier der Extraklasse!

Der Siegener Schachverein lädt alle Schachbegeisterten zu einem unvergesslichen Turnier ein. Über 100 Spieler können sich beweisen und die besten 40 Spieler haben dann die Möglichkeit, am Sonntag, 10.11.2024 gegen Deutschlands stärkste Schachspielerinnen anzutreten.

GM Elisabeth Pähtz und IM Dinara Wagner stellen sich jeweils 20 Spielern in einem Doppel-Simultanturnier.

Gespielt wird ein Turnier nach Schweizer System mit 10 Minuten Bedenkzeit. Besucher sind an beiden Tagen herzlich willkommen.

Der Ablauf sieht aktuell folgendermaßen aus:

• Samstag, 09.11.2024: Turnier mit Schweizer System zur Qualifizierung am Simultanturnier
  • Sonntag, 10.11.2024: Simultanturnier der besten 40 Spieler vom Vortag gegen Elisabeth Pähtz und Dinara Wagner

Eine Anmeldung zum Turnier wird bald freigeschaltet.

Bleibt dran für weitere Infos und freut euch auf ein spannendes Turnier.