Siegener Schachverein 1878

Begrüßungsveranstaltung ausländischer Studenten

Am 30.11. fand die offizielle Einführungsveranstaltung für ausländische Studenten am Campus Unterer Schloß der UNI Siegen statt. Neben zahlreichen Infoständen unterschiedlichster Ausrichtung war dieses Jahr erstmalig auch der Siegener SV vertreten. Wir waren gut vorbereitet, indem wir unsere Flyer in mittlerweile vier verschiedenen Sprachen verteilen konnten.

Es wurden ein paar freie Partien gespielt. Vielleicht findet so der ein oder andere Schachbegeisterte den Weg zu unserem Vereinsabend. Die anwesenden Mitglieder unseres Vereins sprachen von einem großen Erfolg, weshalb wir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich auch wieder zugegen sein werden. Vielen Dank für euren Einsatz Thomas Wallasch, Gerhard Judt und Günter Jopp. 🙂

Jugend

Wir haben hier eine tolle Truppe. Ob Groß oder Klein. Alle sind herzlich willkommen!