Siegener Schachverein 1878

Erfolgreicher Heimspieltag in der Blue Box

Alle drei Siegener Mannschaften konnten am vergangenen Sonntag Siege für sich verbuchen.

Die 1. Mannschaft hatte in der Verbandsklasse Süd die 2. Mannschaft unserer Nachbarn aus Weidenau/Geisweid als Gegner. Trotz wesentlich besserer DWZ dauerte es über 4 Stunden bis sich die Erfolge einstellten. Jochen Besser, Tahsin Isik, Steffen Reichmann und Jörg Kellerhoff fuhren standesgemäß Siege ein. Gerald Richter und Eckhard Scholl trennten sich von ihren Gegnern remis. Etwas überraschend verloren Thomas Wallasch und Rutger Hesse ihre Partien. Nach dem 5:3 ist der Anschluß zur Tabellenspitze hergestellt, wo wir zusammen mit Lennestadt und Kreuztal uns die Plätze 2-4 mit jeweils 5 Mannschaftspunkten teilen.

In der Bezirksliga spielte unsere 2. Mannschaft gegen Schutzbach. Neben Siegen von Rolf Klüser, Ayman Beriny, Kostyantin Derkach und Daniel Schöning trennte sich Günter Jopp remis von seinem Gegner. Lediglich Thomas Langenbach verlor an Brett 2. 4,5:1,5 hieß es am Ende. Damit ist unsere 2. aktuell Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch!

In der Bezirksklasse empfing unsere 3. Mannschaft die Dritte aus Hilchenbach. Es bestätigte sich der Aufwärtstrend vom letzten Auswärtsspiel gegen die Hilchenbacher 2.. Gerhard Judt und Nico Vitt gewannen ihre Partien souverän. Wolfgang Schüler und Andreas Pötz spielten jeweils remis. Somit stand das Endergebnis bei 3:1 und ein mittlerweile gesicherter Platz im Mittelfeld.

Jugend

Wir haben hier eine tolle Truppe. Ob Groß oder Klein. Alle sind herzlich willkommen!