Ergebnis Bezirks-Mannschaftsblitz

Hellertal gewinnt gegen Hilchenbach im Entscheidungsspiel

Gestern waren wir Ausrichter des Mannschaftsblitz auf Bezirksebene. Nachdem einige organisatorische Hürden genommen wurden, konnte der Wettbewerb um 14.30 Uhr mit 12 Mannschaften in der BlueBox starten. Wir vom Siegener Schachverein waren mit 2 Mannschaften vertreten. Die 1. fand sich aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft zusammen, wohingegen die 2. gemeldete Blitz-Mannschaft die komplette 3. Mannschaft abbildete.

Vorab möchten wir auch die perfekt organisierte Verpflegung seitens unserer Sportkameraden, Andreas Pötz und Jörg Kellerhoff, erwähnen.

Die anstehenden Partien wurden mit dem Siegener Duell eröffnet, das erwartungsgemäss klar an die 1. entschieden wurde.

Im weiteren Spielverlauf bot sich doch ein relativ ausgeglichener Verlauf, wobei sich schon früh abzeichnete, dass sich mehrere Mannschaften an der Tabellenspitze festsetzten.

Nachdem 11 Runden gespielt waren, konnten 2 Teams mit jeweils 19-3 Mannschaftspunkten die Tabellenspitze behaupten. Im entscheidenden Spiel um den ersten Platz besiegte Hellertal die Schachfreunde aus Hilchenbach.

Herzlichen Glückwunsch!

Die 2. Siegener Mannschaft belegte einen respektablen 10. Platz. Die 1. konnte mit dem Ergebnis aufgrund ihres guten DWZ-Schnitts nicht zufrieden sein.

Die Veranstaltung war mit Spielern von jung bis alt besucht, was auch den Stellenwert unseres Sports widerspiegelt.

Wir freuen uns auch zukünftig auf mehr junge Spieler, die sich dem tollen Sport widmen möchten. Jeder ist herzlich willkommen!