Mannschaftskämpfe teilweise ausgebremst!

Am vergangenen Wochenende fand die nächste Runde der Mannschaftskämpfe statt.

Aufgrund des hohen, winterlichen Krankenstands konnten nur die ersten beiden Mannschaften um Punkte kämpfen. Die 3. dankt hiermit noch einmal ausdrücklich den Schachfreunden aus Herdorf für ihre Bereitschaft, das Spiel auf einen anderen Termin zu verlegen.

Die 1. Mannschaft war zu Gast in Attendorn und kam mit einem „blauen Auge“ davon. Obwohl man trotz der Ausfälle die wesentlich bessere DWZ aufwies, setzte man sich denkbar knapp mit 4,5:3,5 durch. Pramann und Reichmann fuhren Siege ein. Lediglich Hesse verlor seine Partie. Die restlichen Bretter trennten sich remis. Aktuell belegen wir den 3. Platz in der Verbandsklasse Süd punktgleich mit drei weiteren Mannschaften. Die letzten beiden Runden versprechen damit noch einiges an Spannung, wer letztlich um den Aufstieg mitspielen kann.

Die 2. spielte auswärts bei der 2. aus Hellertal. Der DWZ-Schnitt beider Mannschaften versprach ein ausgeglichenes Ergebnis, zu dem es auch letztlich dann führte. Man trennte sich 3,0:3,0. Beriny und Derkach holten die Siege, während Lichte und Jopp sich von ihren Gegnern mit remis trennten. Klüser und Schüler verloren. In der Tabelle belegt die 2. nun den 3. Tabellenplatz und ist im Aufstiegskampf punktgleich mit den beiden Erstplatzierten.

Die Einzelergebnisse werden hier später auf der Homepage erscheinen, da unser Spielleiter aktuell erkrankt ist.