Am letzten Sonntag fand die Nachholpartie gegen die 4. aus Weidenau/Geisweid statt. Wir konnten leider nur ersatzgeschwächt antreten. Unser Gegner hatte allerdings auch erhebliche Schwierigkeiten, eine Mannschaft zu stellen.

Der Gegner aus Weidenau erschien mit nur 3 Personen, sodass wir schon zu Beginn mit 1:0 führten. Die Einbindung von unserem neuen Jugendlichen, Matthies German, sollte sich als Glücksgriff erweisen. Nach einer “schnellen” Partie innerhalb nur einer Stunde stellte er das Ergebnis auf 2:0.
Jens spielte an Brett 3 gegen seinen wesentlich jüngeren Gegner, der ihm sehr häufig remis anbot. Er lehnte dies allerdings ab. Im Endspiel konnte er den Quali-Vorteil nutzen und somit den ungefährdeten 3:0 Zwischenstand herstellen.
Nico spielte als letzter an Brett 1 gegen seinen wesentlich stärker eingestuften Gegner. Nach einer ausgeglichenen Partie zu Beginn verlor sein Gegner zunehmend die “Partie aus den Augen”. Sein Materialvorteil wusste er anschließend zu nutzen, indem er die Partie sogar mit Matt beendete.
Endresultat 4:0
