Siegener Schachverein 1878

Mannschaftskämpfe 6. Runde

Vorentscheidung naht!

Nächsten Sonntag, 18.02., kommt es in der Bezirksliga und Verbandsklasse jeweils zu Spitzenspielen.

Während die 1. gegen den Tabellenletzten auswärts in Wiehl antritt, spielen die beiden punktgleichen Konkurrenten, Kreuztal und Lennestadt, in Lennestadt gegeneinander. Je nach Ergebnis der Partien ist die Tabellenspitze für uns erreichbar, zumal Wiehl in dem bisherigen Saisonverlauf noch nie in Bestbesetzung spielen konnte, sodass der angegebene DWZ-Schnitt etwas täuscht.

Die 2. trifft auswärts auf den punktgleichen Spitzenreiter aus Hilchenbach. Statistisch gesehen müsste es eine klare Angelegenheit für Hilchenbach werden. Warten wir die Besetzungen für Sonntag ab. Je nach Spielausgang könnte sogar die punktgleiche Mannschaft aus Niederfischbach der “lachende Dritte” sein, die am letzten Spieltag dann zu Gast bei uns in der Blue Box ist.

Die 3. hat nächste Woche spielfrei. Die Nachholpartie gegen Herdorf soll zeitnah terminiert werden.

Jugend

Wir haben hier eine tolle Truppe. Ob Groß oder Klein. Alle sind herzlich willkommen!