Meisterschaft verspielt!

Am letzten Sonntag spielten unsere beiden ersten Mannschaften auswärts.

Die 1. war zu Gast beim Tabellenletzten aus Wiehl und musste eine 2,5 zu 5,5 Niederlage beim SV Wiehl einstecken. Als erste beendet waren die Partien von Jörg Kellerhoff und Sven Lichte jeweils mit Remis. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit und beginnender Zeitnot fielen dann kurz nacheinander an gleich 4 Brettern Entscheidungen. Als erster mußte Jürgen Pramann nach einer unter Figurenopfer vorgetragenen Angriffspartie leider aufgeben. Danach folgte die Niederlage von Rutger Hesse und anschließend der Sieg unseres Topscorers Steffen Reichmann. Leider ging dann auch die Partie von Eckhard Scholl mit nur noch wenigen Sekunden Bedenkzeit -aber auch kritischer Stellung- verloren. Mit dem Zwischenstand von 4 zu 2 für Wiehl versuchten nun Gerald Richter und Thomas Wallasch den Kampf zu retten. Letzlich konnte aber nur Thomas ein Remis erkämpfen und damit aber die Niederlage der Mannschaft nicht mehr verhindern. Die Aufstiegshoffnungen sind nun auf ein Minimum gesunken.

Die 2. spielte auswärts bei der 1en Hilchenbacher Vertretung. Bereits vor dem Mannschaftskampf stellten wir die DWZ schwächere Mannschaft, was sich auch in der Niederlage von 1,5:4,5 widerspiegelte. Die hinteren Bretter verloren alle nacheinander, sodass es nach 3 Stunden bereits 0:3 stand. Zunächst Derkach, dann Beriny und Judt verloren ihre Partie. Das „Vereinsduell“ zwischen Jopp und Seidel endete remis. Klüser verlor an Brett 1, sodass Lottner den einzigen Sieg an diesem Tag holte.

Beide Mannschaften haben das Meisterziel somit aus den Augen verloren und können wahrscheinlich mit einem guten Mittelfeldplatz die Saison abschließen.