3. erreicht ein achtbares 2:2

Nachdem die 1. und die 2. die Saison bereits beendet haben, kämpfte die 3. am Sonntag um weitere Punkte. Mit einer Fahrgemeinschaft ging es zum Auswärtskampf nach Herdorf, wo wir alle sehr herzlich begrüßt wurden.

Der Spielverlauf begann kurios als Nico seinen Gegner bereits unter einer Stunde an Brett 4 bezwungen hatte. Sein junger Gegenspieler fasste versehentlich den „falschen“ Turm an, was letztlich zum Verlust der Figur und schließlich der Partie führte. 1:0

Die 1:0 Führung währte leider nicht lange. Wolfgang spielte zunächst sehr stabil und gut gegen seinen wesentlich besser eingestuften Gegner, der dann allerdings einen genialen Zug fand, der sowohl im nächsten Zug den Damenverlust oder das Matt bedeutet hätte. Folglich gab Wolfgang an Brett 1 auf. 1:1

An Brett 2 kämpfte Gerhard gegen einen „unangenehmen Gegner“. Die durchaus offene Partie begann zu kippen als der erste Bauernverlust auf dem Damenflügel zu verzeichnen war. In der Folge kam sein Gegner mit verbundenen Bauern auf dem Flügel zu einem nicht mehr aufhaltbaren Bollwerk. Folglich musste Gerhard sein Spiel leider aufgeben. 1:2

Danach musste Jens retten, was es zu retten gab. Ein früher Bauerngewinn konnte sein Gegner nicht mehr kompensieren. Der permanente Druck auf die gegnerische Stellung führte im weiteren Verlauf der Partie sogar zu weiteren Bauernverlusten, sodass sein Gegner nach mittlerweile 4 Bauerdefiziten im Endspiel letztlich aufgab.

Endstand 2:2; aktuell belegen wir mit 7 Mannschaftspunkten den 5. Platz in der Bezirksklasse.

Nächste Woche Sonntag fährt die 3. zum Auswärtsspiel zur 2. von Kreuztal. Auch hier erhoffen wir uns wieder weitere Punkte, wobei der Aufstieg für die 3. kein Thema sein wird.